Sicherlich kennst Du diesen Ausspruch, dass Geld „schmutzig“ ist. In Wahrheit ist Geld aber neutral. Die Art und Weise, wie es eingesetzt wird, färbt jedoch die Energie des Geldes. Und manchmal geschehen Dinge mit Geld, die dazu führen, dass es sich tatsächlich „schmutzig“ anfühlt. Diese Dinge kommen leider unter anderem häufiger bei Erb-Geschichten vor.
Das Klavier
Vor kurzem erzählte mir eine Frau, dass ihr Großvater vor ein paar Jahren gestorben ist. Er hatte zwei Töchter, ihre Mutter und ihre Tante. Es gab ein Konto des Großvaters, für das beide Töchter eine Vollmacht hatten, so dass sie nicht auf einen Erbschein warten mussten.
Die Tante fing dann hinter dem Rücken ihrer Schwester an das Konto leer zu räumen. Die Bank bemerkte erst sehr spät, dass es da wohl auch noch eine Schwester gab. Zu diesem Zeitpunkt waren dann nur noch 4.000 Euro auf dem Konto. Dieses Geld wurde daraufhin der Mutter zugesprochen. Diese war geschockt über das Verhalten ihrer Schwester, beschloss aber, die Sache auf sich beruhen zu lassen, weil sie sich nicht über das Erbe streiten wollte.
Die 4.000 Euro wollte sie allerdings auch nicht haben, irgendwie war das Geld durch den Betrug der Schwester „beschmutzt“. Also schenkte sie es ihrer Tochter – der Frau, die mir diese Geschichte erzählte. Diese wusste allerdings auch um die Begebenheiten und wollte es zunächst ebenfalls nicht annehmen.
Sie überlegte lange, was sie nun mit diesem Erbe anstellen sollte. Dann kam sie auf die Idee zu überlegen, was sie mit ihrem Großvater verbunden und welche guten Eigenschaften sie aus dieser Ahnenlinie mitbekommen hatte. Ihr wurde bewusst, dass sie ihre Musikalität mit ihrem Großvater geteilt hatte. Daraufhin kaufte sie sich von den 4.000 Euro ein Klavier und stellte es sich in ihr Wohnzimmer. Sie erzählte mir, dass sie sich nun immer über das Klavier freute und regelmäßig daran spielte.
Die Energie des Geldes wandeln
Die Frau hat instinktiv einen Weg gefunden, die Energie dieses Geldes zu wandeln, indem sie das Geld für etwas eingesetzt hat, das ihr Freude schenkt.
Wenn man erbt, sind damit häufig viele unterschiedliche Gefühle, Gedanken oder sogar Glaubenssätze verbunden. Diese können aufgelöst werden und dann ist der Weg frei, dem Geld eine neue Bestimmung zukommen zu lassen.
In meinen Mentorings unterstütze ich Menschen bei genau diesem Prozess und helfe ihnen, ihrem Erbe eine neue Form zu schenken – ganz ihren eigenen Werten entsprechend.
Wünschst
Du Dir Unterstützung?
ihr Erbe wirklich anzunehmen, raus aus der emotionalen Starre rein in die Handlungsfähigkeit.
Entdecke weitere Artikel…